Für ein glückliches, freies und erfülltes Leben

Kläre deine Lebensthemen

Phönixfrau | Empowering you.

ein Leitfaden

Finde die wahre Ursache deiner Probleme

Jeder Mensch hat Lebensthemen. Unbewusst und ohne Absicht entstehen in unserer Kindheit aus Verletzungen Muster und Glaubenssätze, die sich wie ein roter Faden durch unser Leben ziehen. Diese wirken dann als Lebensthemen tief in uns verborgen. Manche Themen hast du bereits mitgebracht und von nahestehenden Menschen übernommen. Sie sind für dich so normal, dass sie in Fleisch und Blut übergegangen sind und du sie gar nicht bemerkst. Wie ein Autopilot wirken sie im Hintergrund und sind IMMER beteiligt, wenn du ein aktuelles Problem hast. Sie sorgen dafür, dass sich nichts in deinem Leben wirklich verändert und du nur an der Oberfläche kratzt.

lebensthemen

Blicke hinter dein Normal

Was wir normalerweise bei einem Problem tun: Wir arbeiten an den Auswirkungen der Themen, die unter der Oberfläche verborgen sind, aber nicht an der Ursache. Die darunter liegenden großen Lebensthemen werden nicht gesehen und schlummern weiter. Lebensthemen liegen in der Tiefe und sind für einen selbst schwer zu erkennen. Weil sie für uns das Normal darstellen und wir nicht auf die Idee kommen, dass etwas anderes für uns möglich wäre. Zudem wirken sie in allen Bereichen unseres Lebens: Partnerschaft, Beziehungen, Finanzen, berufliche Situation und eben auch dann, wenn wir uns verändern wollen.

Tief verborgen schlummern sie – oft fest verschlossen – in uns. Manchmal erinnern wir uns nicht, aber der Körper hat sie gespeichert. Sie sind da und wirken. Wie Metastasen haben sie Ausläufer in unserem gesamten System gebildet. Genau das können wir nutzen: 

Wenn ein Lebensthema erkannt und gelöst ist, setzt es in allen Lebensbereichen die bis dahin gebundene Energie wieder frei.

Wie du Lebensthemen erkennen und auflösen kannst

Mit viel Liebe habe ich einen Leifaden für dich kreiert. Dieser Leitfaden unterstützt dich dabei, deine Lebensthemen zu erkennen und aufzudecken. Um deine ersten Schritte auch wirklich umsetzen zu können, habe ich dir zusätzlich eine kleine Videoanleitung erstellt, die dir den Weg erleichtern soll.

Inhalte

coaching fuer frauen

 Was ist ein Lebensthema?

coaching fuer frauen

Liste: Welche Lebensthemen gibt es?

coaching fuer frauen
Warum Du Deine
Lebensthemen kennen solltest

coaching fuer frauen
Wie Du Deine Lebensthemen
klären und lösen kannst

coaching fuer frauen
Was Coaching dazu beitragen
kann

 

lebensthemen